Häufige Fragen

Wie oft werden die abonnierten Channel geprüft und welche Datenmenge fällt dabei an ?

Derzeit werden die abonnierten Channel alle 24 Stunden auf neue, veränderte oder gelöschte Events geprüft – falls zu diesem Zeitpunkt eine Internetverbindung besteht. Ist zu diesem Zeitpunkt keine Internet-Verbindung vorhanden, so wird die Prüfung beim nächsten Aufbau der Verbindung ausgeführt.
Die dabei anfallende Datenmenge ist Abhängig von der Anzahl der neuen bzw. geänderten Events – jedoch liegt der Datenumfang bei der Übertragung eines neuen Events bei ca. 1 KB.

Welche  Daten zu mir oder meinem Smartphone / Tablet bekommen die Anbieter ?

Grundsätzlich werden bei iOnEve keine Informationen übertragen, die Rückschlüsse auf ein einzelnes Smartphone / Tablet oder sogar den Benutzer ermöglichen – es wird lediglich eine zufällige und Geräte-Unabhängige ID erzeugt und verwendet, um festzustellen wie viele aktive Abonnenten ein Channel hat.
Somit gibt es für die Anbieter auch keine Möglichkeit Ihre Daten anderweitig zu verwenden (z.B. über über Direktmarketing).